Den schönsten Tag für immer festhalten

Jede Hochzeit ist so individuell wie du! Wir begleiten euch an eurem ganz besonderen Tag & halten Momente und Stimmung fest. Selbstverständlich geben wir euch auch Tipps und bringen euch in die richtigen Posen.

 

Die besten Fotoreportagen entstehen, wenn man in den Fotos eure Freude sieht! Deshalb richtet euch nie zu sehr nach den Fotos, sondern genießt den Tag — wir kümmern uns um die visuellen Erinnerungen für euch.

Pakete Hochzeitsfotografie

Unsere Pakete können hier direkt gebucht werden. Wir melden uns dann umgehend bei euch und bestätigen den Termin.

 





Die Preise beziehen sich auf die fotografische Begleitung durch einen Fotografen. Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. In den Paketen ab 8h ist eine Vorbesprechung nach der Buchung inkludiert.
Alle Fotos werden professionell nachbearbeitet und in hoher Auflösung in einer Onlinegalerie zum Download zur Verfügung gestellt.

Alle Pakete beinhalten die Anfahrt im Raum Wien in den Bezirken 1-

Anfahrt zu den Standesämtern Wien Innere Stadt, Margareten sowie Landstraße im Preis inkludiert. Anfahrt zu allen anderen Wiener Standesämtern pauschal 25,- Euro, Mödling 30,- Euro.

FAQs zu Hochzeiten

In welcher Form bekommen wir die Fotos?
Bilder werden nach dem Aussuchen nachbearbeitet, optimiert, kreativ aufbereitet und teilweise retuschiert. Die Bilder werden als jpg-Dateien gespeichert und in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zum Download bereitgestellt.

Wie lange dauert es, bis wir die Hochzeitsfotos erhalten?
Die Bilder einer Hochzeit müssen alle Nachbearbeitet und zum Teil retuschiert werden. Im Sommer ist Hochzeits-Hochsaison, da benötigen wir für die Nachbearbeitung maximal vier Wochen — oft geht es auch schneller.

Wieviel Zeit müssen wir bei der Hochzeit einplanen?
Für Fotos der Hochzeitsvorbereitung (Getting Ready): ca. 1h
Portraitfotos: 3/4 Stunde bis 1 Stunde.
Gruppenfotos: 15 Minuten.

Wo fotografiert es sich am besten?
Generell ist gutes Licht wichtig! Der Ort eher nebensächlich – egal ob Wald, Hafen, Bahnhof oder Lagerhalle. Bei den Fotos geht es um persönliche Momente & Individualität, überlaufene Orte sind da eher weniger geeignet.

Gibt es sonst noch etwas, was wir beachten können, wenn wir auf eine schöne Paarserie wert legen?
Ja, wenn ihr eine Reportage über mehrere Stunden bucht, ist es immer sinnvoll, die Paarfotos möglichst spät zu machen. Am besten eignen sich die letzten 2 Stunden vor Sonnenuntergang, weil das Licht dann sehr schön ist. Die schlechteste Zeit ist die Mittagszeit! Sollte es kein anderes Zeitfenster für die Paarserie geben, sollte man mittags für die meisten Bilder in den Schatten ausweichen.

Was tun wir bei schlechtem Wetter?
Wir haben schon auf vielen regnerischen Hochzeiten fotografiert, und man kann sagen, dass es sich nur wenig auf die Stimmung bzw. Bilder auswirkt! In den meisten Fällen regnet es kurz, und man kann die Portraitserie etwas verschieben. Anderenfalls kann man auch an überdachte Orte ausweichen.

Biete Ihr auch Hochzeitsfotos bei euch im Studio an?
Ja, auch im Studio können schöne, emotionale Paarfotos entstehen. Gerne könnt ihr uns auch für eine Paarserie im Studio buchen.

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Hit Enter to search or Esc key to close